Über mich

Aufgewachsen bin ich in Schopfheim im Südschwarzwald. Die Natur war von Anfang an ein wichtiger Lebensraum, der mich schon früh zu gestalterischen Arbeiten brachte. 

2001 schloss ich eine Ausbildung zur Massivholz-Schreinerin mit der Gesellenprüfung ab und begab mich im Anschluss für dreieinhalb Jahre auf die traditionelle Wanderschaft. Die Reise führte mich unter anderem nach Mittel-Amerika, Afrika und Skandinavien. Ich sah und lernte vieles aus meinem und anderen Berufen. Nach der Heimkehr besuchte ich die Holzbildhauer-Schule in Berchtesgaden und schloss diese Ausbildung im Jahr 2008 mit dem Gesellenbrief ab. 

 

Ich bearbeite Aufträge nach Kundenwunsch, fertige Kinderspielzeug, Gartenplastiken und vieles mehr. 

 

 

Lena Schary Lena Schary
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lena Schary